Meine Erfahrung für deine Lebendigkeit:

Ich bin Psycho-Therapeutin (HPG), tiefenpsychologisch orientierte Körperpsychotherapeutin und IMpuls®-Körper-Gestalt-Coach.

 



Neben Einzel- und Paartherapien sowie den energetisierenden Körpertherapie-Super-Days bilde ich auch Menschen, die eine berufliche Qualifikation als Körpertherapeut anstreben bzw. die in beratenden oder helfenden Berufen (Psychologen, Therapeuten, Ärzte, Physiotherapeuten, Masseure, KrankenpflegerInnen u.a.) tätig sind und körpertherapeutisches Fachwissen erwerben und in ihrem Beruf integrieren wollen, eine Körperpsychotherapie-Ausbildung in einem dreijährigen Curriculum an.

 

Diese in Hamburg einzigartige Ausbildung vereint nicht nur die wichtigsten und wirksamsten körpertherapeutischen Methoden, sondern verknüpft auch als einziger Ausbildungsgang die bindungsorientierten und entpanzernden Schulen der Körpertherapie.

 

In meiner Arbeit integriere ich körperorientierte, systemische und transpersonale Betrachtungs- und Arbeitsweisen. Nach einer gezielten Anamnese kann es auch schon losgehen. Um, gerade zu Beginn der Behandlung, ungestörte Prozesse zu ermöglichen, empfiehlt es sich, mit Doppelstunden zu beginnen. Diese gehen dann in Einzelstunden über, die sich analog zu deinen Behandlungszielen gestalten. Da, wo sich in deinem Körper Anspannungen zu Blockaden verfestigt haben, da finden wir deine Themen. 


 

Die Interventionen lösen nicht nur Anspannungen auf, sondern auch Freude und Lebendigkeit aus. Und dieses in der Regel rasch.